abbind

MBSR
Stressbewältigung durch Achtsamkeit
8-Wochen Programm
 

Zeit:

Info-Abend: 12. Oktober 2017, 20.00 Uhr

Kurszeiten:
02. November bis 21. Dezember 2017
jeweils donnerstags 19.00 – 21.30 Uhr - 8 Abende
Achtsamkeitstag am 24. Juni 2017
 

Leitung:

Carmen Weidemann, Dipl.-Sozialpädagogin

Beitrag:

Seminargebühr: 295 Euro für 8 Abende
(inkl. Vor- und Nachgespräch, Handbuch und ÜbungsCDs)

Anmeldung:

Carmen Weidemann
e-mail: mbsr-duisburg@gmx.de
Tel.: 0157-72682901

www.mbsr-duisburg.com

Inhalt:

Normalerweise konzentrieren wir uns im Leben häufig auf all das, was mit uns nicht in Ordnung ist. Auf der Suche nach Sinn, Glück und Erfolg jagen wir von einem Ort zum nächsten. Wir leiden unter Ängsten, Schmerzen und Zweifeln. Dadurch entsteht Stress.
In der Stressbewältigung durch Achtsamkeit lernen wir, anzuhalten und uns wieder auf die Kostbarkeiten des gegenwärtigen Augenblicks zu besinnen. Wir bekommen wieder Kontakt zu unserem Körper, unseren Gefühlen und Kontrolle über unsere Gedanken.

In dem Trainingsprogramm werden wissenschaftliche Theorien und Erkenntnisse der westlichen Welt, wie z.B. Umgang mit Stress, schwierigen Emotionen und  achtsame Kommunikation  mit Techniken der Geistesschulung östlicher Lehren, wie z.B. Body Scan, Sitzmeditation und achtsame Körperarbeit, miteinander verbunden.